free website builder

Die Idee. An einem Sommertag beim Spaziergang mit unserem Jüngsten bemerkten wir, dass es eigentlich nur mehr sehr wenige naturbelassene Flächen in unserer Umgebung gibt, die uns als Kindern aber noch zur Verfügung standen. Diese Tatsache wollten wir so nicht hinnehmen und fühlten uns unseren beiden Kindern gegenüber verpflichtet, aktiv zu werden, um auch ihnen in Zukunft die Schönheit der Natur näherbringen zu können. 

So kam uns als erstes der Gedanke Ackerflächen in artenreiche Wiesen zu verwandeln, indem wir regionales Saatgut streuen und so der heimischen Pflanzen- und Tierwelt Raum geben sich wieder entfalten zu können. Der Gedanke, der Natur etwas zurück zu geben, ließ uns nicht mehr los und so entschieden wir uns auf einer Fläche von 1,4 Hektar eine Streuobstwiese, eine extensive Heuwiese und einen mehrjährigen Blühstreifen anzulegen.  

Kurze Zeit später setzen wir den Wunsch, das Gartl mit anderen Menschen teilen zu wollen, in die Tat um und errichteten die Mietbeetanlage.